Kinderkarate Kurse

Kinder lieben Spaß, Action und viel Bewegung. Unser Karatetraining ist für sie deshalb ein optimaler Freizeitausgleich neben der Schule. Außer der Schulung von Koordination und Aufmerksamkeit, wird durch das Karatetraining auch das Selbstvertrauen Ihrer Kinder nachhaltig gestärkt. Die Kinder lernen in unserem Kinderkarate Training spielerisch ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten kennen und sinnvoll einzusetzen. Beim Kinderkarate-Training wird zudem das Sozialverhalten geschult und spielerisch Aggressionen abgebaut. Angefangen beim traditionellen Gruß und der Verbeugung vor dem Trainer und den Mitschülern, über eine saubere Kleidung bis hin zum höflichen Schweigen, wenn der Trainer etwas erklärt. Dieser respektvolle Umgang miteinander sowie die Disziplin beim Training geben den Kindern bei uns eine sichere Umgebung. Durch die kontinuierliche Wiederholung der Techniken, schult Kinder-Karate die Kondition und den Gleichgewichtssinn der Kleinen. werden verbessert und das Körperbewusstsein gefördert. Kinder-karate ist somit die ideale Vorbereitung auf Herausforderungen im späteren Leben an der Uni oder im Beruf.

 

Qualifizierte Trainer

Unsere Kindertrainer sind perfekt ausgebildet. Sensei Dominik Lübben hat jahrelange Erfahrung in Sachen Kinder Karate. Durch seine Ausbildung zum Kinder-Trainer bei Soke Heinz Köhnen im Budokan Freiburg und seine externe Erfahrung als Lehrer in einer Privatschule, kann er die Trainings-Inhalte professionell vermitteln. Tillmann Uhlich hat ebenfalls jahrelange Trainings-Erfahrung. Angefangen hat auch er im Budokan Freiburg. Hat aber insbesondere durch das Training bei Sensei Dominik Lübben sehr viel Erfahrung in der Kampfkunst sammeln und umsetzen können. Weitere Infos zu unserem qualifizierten Trainer Team erhalten Sie hier.