Kennst du das auch? Du arbeitest jeden Tag am Computer und fühlst dich müde, abgeschlagen und unkonzentriert? Außerdem hast du vielleicht Rückenschmerzen und zu nichts Lust?

Body-Mind Fitness schafft durch die sinnvolle Anwendung von cardio-intensiven Elementen, Muskelanspannung und Entspannungs- sowie Meditationsübungen einen effektiven Ausgleich für Körper und Geist. Es senkt den Blutdruck und trägt zu einem gesunden Herz-Kreislaufsystem bei. Wir trainieren Barfuß, um gut geerdet zu sein. Außerdem stabilisiert das Training ohne Schuhe oder Socken die Fußgelenke. Body-Mind-Fitness nutzt ausschließlich das eigene Körpergewicht und kommt deshalb ohne weitere Hilfsmittel aus.

Damit du deine Mitte findest und Körper und Geist in Balance bekommst, besteht das Training, ganz nach dem Grundsatz von „Yin und Yang“ aus fünf gegensätzlichen aber ineinanderfließenden Teilen. So schwitzt man, aber kann gleichzeitig abschalten und die Alltagssorgen hinter sich lassen. Durch schnelle Anspannung und Entspannung der Muskeln geht Body-Mind-Fitness bis in die tief liegenden Muskelgruppen hinein. Die richtige Atmung sorgt für Entspannung und den richtigen Energiekreislauf.

Die Trainingsphasen

Wir fangen an mit einer entspannenden Aufwärmphase, die aus Yoga-Elementen und Stretching besteht. Danach steigern wir das Tempo mit 10 Minuten intensiven Pilatesübungen.

Phase 3 ist dann wieder eine ruhige Phase mit Tai-Chi und Qi-Gong Übungen, die dein Energielevel aufrecht erhalten und deinen Fokus steigern. Jetzt nimmst du deinen Körper und deinen Geist intensiv wahr.

Phase Vier besteht aus sogenannten I-Chi-Chi Übungen. Diese uralten Muskelspannungs- und Atemübungen aus Okinawa trainieren auch die ganz tief liegenden Muskelgruppen und lassen deine Energie fließen.

Die letzte Phase ist die Meditationsphase. Wir lassen die Stunde mit einer intensiven Meditation ausklingen, sodass du ausgeglichen und entspannt nach Hause gehen kannst.

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